Hinweise

 

Die Inhalte dieses Portals orientieren sich an den Unterrichtsinhalten der Oberstufen-Physik im

Land NRW.  Die Grundlage dafür bildet mein Unterricht in der Oberstufe. Es handelt sich somit

um eine Art Skript meiner Unterrichtsinhalte, die somit auch zum Selbstlernen genutzt werden

können. Die Abbildungen sind von mir selbst erstellt oder als lizenzfrei im Internet gekenn-

zeichnet. In manchen Fällen ist auch die Zustimmung zur Veröffentlichung vom Urheber eingeholt

worden. Immer ist ein Link zur Quelle angegeben. ( s. hierzu Probleme mit dem Aufruf von Links)

Falls ich irgendwo ein Urheberrecht verletzt haben sollte, ist es ohne mein Wissen passiert.

Geben Sie mir dann bitte Bescheid, damit ich dies korrigieren kann.

Natürlich sind alle Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen dargestellt worden. Trotzdem kann

es natürlich trotzdem zu Fehlern gekommen sein. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Dies lag nicht in meiner Absicht. Ich kann aber aus diesem Grund keine Gewähr für die Inhalte

geben.

Ich kann auch keine Verantwortung für verlinkte Inhalte übernehmen. Diese sind zwar von mir

kontrolliert worden, können sich aber im Laufe der Zeit ändern.

Wenn jemand meine Abbildungen (sind ohne Quellenverweis versehen) übernehmen möchte,

würde ich mich darüber freuen, muss aber darum bitten, mich als Quelle anzugeben.

Schließlich steckt viel Arbeit und Mühe in der Aufbereitung der Inhalte. Außerdem habe ich

auch Interesse daran, dass die Seite bekannt wird, damit viele Lehrer|innen und Schüler|innen

davon Nutzen ziehen können.

 

Diese Seite wird erstellt von

E. Beck

Ehemaliger Lehrer am Städtischen Gymnasium in Gütersloh

Mail: erich.beck "und" unterricht-beck.de;  "und" duch @ ersetzen